Schock für Kosova: Kreuzbandriss bei Hodolli

Für den Außenverteidiger ist die Saison vermutlich beendet

11. Oktober 2016, 14:13 Uhr

Ein Bild, das es so erstmal nicht mehr zu sehen geben wird: Kosovas Muhamed Hodolli fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus. Foto: noveski.com

Schlechte Nachrichten für Aufsteiger Klub Ksoova: Der Oberligist muss lange auf seinen Außenverteidiger Muhamed Hodolli verzichten. Der 23-Jährige verletzte sich schwer und wird seinem Verein höchstwahrscheinlich bis zum Ende der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Es passierte in der vergangenen Woche beim Oddset-Pokalspiel des Oberligisten gegen den Hammonia-Landesligisten BW 96 Schenefeld, das Kosova mit 3:1 gewann: Muhamed Hodolli blieb, so beschreibt es zumindest Trainer Thorsten Beyer, „beim Versuch einer Grätsche im Rasen hängen. Der folgende Schrei war markerschütternd und brachte schon die Gewissheit, dass da etwas kaputt gegangen ist.“ 


„Mir geht es eigentlich ganz gut, ich habe keine Schmerzen“

Eine Vermutung, die sich inzwischen bestätigt hat. „Ich habe mir mein Kreuzband gerissen und falle somit sehr wahrscheinlich die komplette Saison aus“, erklärt Hodolli, der gegen Bw 96 nach 31 Minuten durch Christopher Hoff ersetzt werden musste, gegenüber den FussiFreunden. „Ich bin“, so der 23-Jährige weiter, „beim Versuch, meine Laufrichtung zu ändern, im Rasen hängen geblieben und habe mir dabei mein Knie verdreht. Das ist ohne gegnerische Einwirkung passiert.“

Am Donnerstag, verrät Hodolli, habe er einen weiteren Arzttermin, „bei dem wir den weiteren Werdegang besprechen. Mir geht es eigentlich ganz gut, ich habe keine Schmerzen.“ An Fußball aber wird vorerst nicht zu denken sein – und das trifft den Klub Kosova ausgerechnet in einer Phase, in der der Aufsteiger von Verletzungssorgen geplagt wird. Insgesamt neun Spieler sind oder waren zuletzt verletzt oder angeschlagen. Berat Ademi fällt zum Beispiel nach wie vor mit einem Außenbandriss aus, am vergangenen Wochenende gegen Halstenbek-Rellingen mussten zudem Visar Galica (Oberschenkel) und auch Abdul-Nahe Farahi (Rückenprobleme) ausgewechselt werden.

Jan Knötzsch