Abstiegskrimi am Freitag

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – VfV Borussia 06 Hildesheim (Freitag, 18:30 Uhr)

13. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig auf den VfV Borussia 06 Hildesheim. Das letzte Ligaspiel endete für Braunschweig II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den BSV SW Rehden. Der VfV Hildesheim kam zuletzt gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg zu einem 1:1-Unentschieden.

Der BTSV II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall.

Auf des Gegners Platz verbuchte der VfV Borussia 06 Hildesheim bislang erst zwei Punkte. Im Tableau ist für den Gast mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfV Hildesheim nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des VfV Borussia 06 Hildesheim gehen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Eintracht Braunschweig II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfV Hildesheim lediglich einen Sieg. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.