Der Primus kommt

Kreisliga 5: SC Eilbek II – TSV Wandsetal II (Sonntag, 12:45 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve des SC Eilbek hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des TSV Wandsetal zum Gegner. Eilbek II strich am Sonntag drei Zähler gegen Benfica ein (3:2). Am Freitag holte Wandsetal II drei Punkte gegen Benfica (10:0).

In dieser Saison sammelte der SCE II bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich sechs Zählern aus zehn Partien steht der SC Eilbek II auf einem Abstiegsplatz. Eilbek II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 36 Gegentore verdauen musste.

Der bisherige Ertrag des TSV Wandsetal II in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist der Gast weiterhin ohne Niederlage. Der SCE II ist also gewarnt. Wandsetal II führt das Feld der Kreisliga 5 mit 28 Punkten an. Die Verteidigung des Spitzenreiters wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Eilbek II in den vergangenen fünf Spielen. Der TSV Wandsetal II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Vor allem die Offensivabteilung des TSV Wandsetal II muss der SCE II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Wandsetal II. Der SC Eilbek II bleibt die Rolle des Herausforderers.