Harte Nuss für Eintracht Norderstedt

Regionalliga Nord: Eintracht Norderstedt – SV Meppen (Sonntag, 14:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Eintracht Norderstedt hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SV Meppen zum Gegner. Am letzten Spieltag kassierte Norderstedt die fünfte Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. In der Liga musste sich Meppen jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den TSV Havelse holte die Elf ein 2:2.

Fahrt hat EN vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet acht Punkte aus sechs Begegnungen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Neun Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SVM bei. Mit 28 Punkten steht der Gast auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 28 Treffern stellt der Spitzenreiter den besten Angriff der Regionalliga Nord.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Eintracht Norderstedt kann einfach nicht gewinnen. In den letzten fünf Partien rief der SV Meppen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Norderstedt sein: Meppen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Meppen hieße. Unwohl fühlt sich EN in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema