Kral verlässt TuRa im Winter!

Co-Trainer verabschiedet sich „aus beruflichen Gründen“

18. Oktober 2016, 21:47 Uhr

Oliver Kral zieht's im Winter beruflich nach Krefeld, weshalb er seinen Posten bei TuRa Harksheide niederlegen wird. Foto: noveski.com

Nicht nur innerhalb des Kaders fand im vergangenen Sommer ein radikaler Umbruch bei TuRa Harksheide statt – auch im Team ums Team gab es eine Neuerung: Oliver Kral – führte den SC Alstertal-Langenhorn einst in die Oberliga und fungierte anschließend sehr erfolgreich an der Seite von Matthias Stuhlmacher beim Meiendorfer SV sowie FC Türkiye als Co-Trainer – sollte neue Impulse reinbringen und Chefcoach Marcus Fürstenberg als rechte Hand zur Seite stehen. Mit seinen Kontakten in die Szene schaffte es Kral, den einen oder anderen höherklassig erfahrenen Spieler an den Exerzierplatz zu lotsen. 

Doch im Winter endet das Engagement des 36-Jährigen beim Hammonia-Vierten! Der Grund: „Ich werde meinen Lebensmittelpunkt aus beruflichen Gründen nach Krefeld verlegen“, verrät uns Kral, der nach dem letzten Spiel in diesem Jahr – am 4. Dezember bei Inter Hamburg – in Richtung neue Heimat aufbricht, aber zumindest die Wochenenden künftig weiter in der Hansestadt verbringen möchte.

Das wahrscheinlichste Szenario, was die Nachfolge Krals anbelangt, dürfte nach unseren Kenntnissen eine interne Lösung sein: so könnte Sidnei Marschall mindestens bis zum Saisonende als spielender Co-Trainer bei den Harksheidern aushelfen. Dem sympathischen Olli Kral wünschen wir hingehen bei der neuen beruflichen Herausforderung alles Gute!