Eintracht Lokstedt II heimstark

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – SV West-Eimsbüttel (Sonntag, 12:45 Uhr)

21. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve von Eintracht Lokstedt empfängt den SV West-Eimsbüttel. Lokstedt II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Teutonia 10 III zuletzt mit 9:1 abgefertigt. West-Eimsbüttel gewann das letzte Spiel gegen den TuS Germania Schnelsen III mit 3:2 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit 24 ergatterten Punkten steht EL II auf Tabellenplatz vier. Zweimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Eintracht Lokstedt II wie am Schnürchen (5-0-1). Mit 42 geschossenen Toren gehört Lokstedt II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 2.

Mehr als Platz acht ist für Wespe gerade nicht drin. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen. Auf des Gegners Platz verbuchte der SV West-Eimsbüttel bislang erst sechs Punkte.

Mit fünf Siegen in Folge ist EL II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die volle Punkteausbeute sprang für West-Eimsbüttel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Eintracht Lokstedt II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Lokstedt II vor. Wespe muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von EL II zu stoppen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der SV West-Eimsbüttel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Eintracht Lokstedt II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.