Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – Oststeinbeker SV (Sonntag, 15:15 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr trifft die TSG Bergedorf auf den Oststeinbeker SV. Die siebte Saisonniederlage kassierte die TSG am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des FSV Geesthacht. Hinter Oststeinbek liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des VfL Lohbrügge verbuchte man einen 4:2-Erfolg.

Die TSG Bergedorf steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der OSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die TSG dar. In den letzten fünf Spielen schaffte der Oststeinbeker SV lediglich einen Sieg. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Oststeinbek hat die TSG Bergedorf einen auswärtsstarken Gegner (2-3-1) zu Gast. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.