Harte Nuss für SVL

Kreisliga 2: Altona 93 II – SV Krupunder-Lohkamp (Donnerstag, 19:00 Uhr)

26. Oktober 2016, 15:01 Uhr

Am Donnerstag geht es für den SV Krupunder-Lohkamp zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zwölf Partien ist die Zweitvertretung von Altona 93 nun ohne Niederlage. Der AFC II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Bahrenfelder SV 19 zuletzt mit 8:1 abgefertigt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Lohkamp dagegen kürzlich gegen die Reserve des Eimsbütteler TV zufriedengeben.

Nach 13 gespielten Runden zieren bereits 28 Punkte das Konto von Altona 93 II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Acht Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des AFC II. Auf heimischem Rasen schnitt Altona 93 II jedenfalls ziemlich schwach ab (2-3-1). 63 Tore – mehr Treffer als der AFC II verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 2.

Der SVL steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des SV Krupunder-Lohkamp. 30:45 – das Torverhältnis von Lohkamp spricht eine mehr als deutliche Sprache.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Altona 93 II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVL in den vergangenen fünf Spielen. Der AFC II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Von der Offensive von Altona 93 II geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der AFC II als Favorit ins Rennen. Der SV Krupunder-Lohkamp muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Altona 93 II zu bestehen.