Lieth II empfängt Wedel II zum Start der Rückrunde

Kreisklasse B5: SV Lieth II – Wedeler TSV II (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Oktober 2016, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Wedeler TSV trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Reserve von SV Lieth. Während Lieth II nach dem 5:0 über Cosmos Wedel III mit breiter Brust antritt, musste sich Wedel II zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Mit 23 ergatterten Punkten steht SVL II auf Tabellenplatz zwei. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: sieben Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Aufgrund seiner Heimstärke (4-0-1) wird SV Lieth II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Offensivabteilung von Lieth II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu.

Mit vier gesammelten Zählern hat WTSV II den zwölften Platz im Klassement inne. Ein Sieg und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Auf fremden Plätzen läuft es für Wedeler TSV II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Auf Wedel II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste WTSV II bereits 41 Gegentreffer hinnehmen.

Die letzten Resultate von SVL II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Wedeler TSV II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Besonderes Augenmerk sollte Wedel II auf die Offensive von SV Lieth II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. WTSV II muss einen Galatag erwischen, um gegen Lieth II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Wedeler TSV II lediglich der Herausforderer.