VfL Hammonia will Serie ausbauen

Kreisliga 5: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – VfL Hammonia (Sonntag, 12:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort auf den VfL Hammonia. Der FTSV Lorbeer II zog gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV am letzten Spieltag mit 6:0 den Kürzeren. Hammonia dagegen schlug den 1. FC Hellbrook am Sonntag mit 4:0 und hat somit Rückenwind.

Im Tableau ist für Lorbeer II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Die Defensive des FTSV Lorbeer II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 48-mal war dies der Fall.

Der VfL Hammonia hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Bislang fuhr der Gast fünf Siege, zwei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Auf des Gegners Platz verbuchte Hammonia bislang erst sechs Punkte.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Lorbeer II lediglich einmal die Optimalausbeute. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Hammonia – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Vor allem die Offensivabteilung von Hammonia muss der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Mehr zum Thema