1. FCE III gastiert bei Lokstedt IV zum Start der Rückrunde

Kreisklasse B7: Eintracht Lokstedt IV – 1. FC Eimsbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Eintracht Lokstedt IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den 1. FC Eimsbüttel III. Bei Niendorfer TSV IV gab es für Lokstedt IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 9:0-Niederlage. Der 1. FCE III dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen FC St. Pauli VII ein (1:0).

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von EL IV derzeit nicht. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Eintracht Lokstedt IV: Von den insgesamt sieben Punkten wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Offensive von Lokstedt IV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit zehn ergatterten Punkten steht der 1. FC Eimsbüttel III auf Tabellenplatz elf. Drei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Lediglich sechs Punkte stehen für den 1. FCE III auswärts zu Buche. Der Angriff ist beim 1. FC Eimsbüttel III die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielte der 1. FCE III bislang.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff EL IV bisher 51-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der 1. FC Eimsbüttel III bisher 38-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.