Bei FC Alsterbrüder hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – FC Alsterbrüder (Freitag, 20:15 Uhr)

03. November 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft Eintracht Lokstedt auf den FC Alsterbrüder. Anstoß ist um 20:15 Uhr. Zuletzt holte Lokstedt einen Dreier gegen den Glashütter SV (2:1). Am Samstag wies der FCA den TuS Berne mit 3:1 in die Schranken.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von EL derzeit nicht. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Die Offensive von Eintracht Lokstedt strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Lokstedt bis jetzt erst 18 Treffer zutage förderte.

Mit 25 gesammelten Zählern hat der FC Alsterbrüder den sechsten Platz im Klassement inne. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

In den letzten fünf Spielen schaffte EL lediglich einen Sieg. Der FCA befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Eintracht Lokstedt sein: Der FC Alsterbrüder versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FCA Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Lokstedt? EL steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Alsterbrüder bedeutend besser als die von Eintracht Lokstedt.