Rahlstedt noch ohne Niederlage

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – ETSV Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

03. November 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der Rahlstedter SC auf den ETSV Hamburg. Zuletzt kam Rahlstedt zu einem 5:2-Erfolg über den FSV Geesthacht. Auch der ETSV tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Uhlenhorst-Adler zuletzt mit 2:1 besiegt.

Der RSC führt das Feld der Bezirksliga Ost mit 34 Punkten an. Der Gastgeber ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und vier Unentschieden zu Buche. Prunkstück des Rahlstedter SC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der ETSV Hamburg führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der ETSV sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit sechs Siegen in Folge ist Rahlstedt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 15 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der RSC. Insbesondere den Angriff des Rahlstedter SC gilt es für den ETSV Hamburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Rahlstedt den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Mit dem ETSV hat der RSC einen auswärtsstarken Gegner (4-0-2) zu Gast.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Rahlstedter SC hieße. Unwohl fühlt sich der ETSV Hamburg in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Rahlstedter SC

Noch keine Aufstellung angelegt.

ETSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)