Der Primus kommt

Kreisklasse B7: 1. FC Eimsbüttel III – HFC Falke II (Sonntag, 10:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Der 1. FC Eimsbüttel III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des HFC Falke zum Gegner. Zuletzt holte der 1. FCE III einen Dreier gegen Eintracht Lokstedt IV (4:2). Am Freitag wies Falke II Niendorfer TSV IV mit 3:2 in die Schranken.

Mit 13 ergatterten Punkten steht der 1. FC Eimsbüttel III auf Tabellenplatz zehn. Bislang fuhr der Gastgeber vier Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Auf den 1. FCE III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der 1. FC Eimsbüttel III bereits 40 Gegentreffer hinnehmen.

Mit 31 Punkten steht der HFC Falke II auf dem Platz an der Sonne. Die bisherige Ausbeute des Gasts: zehn Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Die Verteidigung von Falke II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen.

Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FCE III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der HFC Falke II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der 1. FC Eimsbüttel III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Falke II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Sehr interessant ist die Frage, was der 1. FCE III als Heimteam gegen den HFC Falke II ausrichten wird. Denn auswärts ist Falke II, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HFC Falke II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Falke II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des 1. FC Eimsbüttel III.

Mehr zum Thema