HSV II will dreifach punkten

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – Eintracht Norderstedt (Samstag, 14:00 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV soll Eintracht Norderstedt das gelingen, was dem Gast in den letzten neun Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die siebte Saisonniederlage kassierte der HSV II am letzten Spieltag gegen den Lüneburger SK. Das letzte Ligaspiel endete für Norderstedt mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den VfB Oldenburg.

Der Hamburger SV II belegt momentan mit 18 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die acht Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

EN steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte Eintracht Norderstedt dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für Norderstedt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler.

Nur einmal ging der HSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: EN kann einfach nicht gewinnen. Der Hamburger SV II hat Eintracht Norderstedt im Nacken. Norderstedt liegt im Klassement nur drei Punkte hinter dem HSV II. Besonderes Augenmerk sollte EN auf die Offensive des Hamburger SV II legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema