Harte Nuss für H96 II

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – SV Meppen (Samstag, 16:00 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von Hannover 96 am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem SV Meppen der Ligaprimus der Regionalliga Nord. Am letzten Spieltag kassierte H96 II die vierte Saisonniederlage gegen die Reserve des VfL Wolfsburg. Meppen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Eichede zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Hannover 96 II rangiert mit 23 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt H96 II jedenfalls ziemlich schwach ab (1-4-2).

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des SVM mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis. Mit beeindruckenden 39 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Regionalliga Nord. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hannover 96 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Vor allem die Offensivabteilung des SV Meppen muss H96 II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Hannover 96 II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Meppen bedeutend besser als die von H96 II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe