SC Vier- und Marschlande IV will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – SC Vier- und Marschlande IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

SC Vier- und Marschlande IV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FC Preußen Hamburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Preußen Hamburg auf eigener Anlage mit 0:4 dem SV Börnsen III geschlagen geben musste. Gegen den FC Dynamo Hamburg sprang für SCVM IV zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (3:3). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SC Vier- und Marschlande IV hatte mit 5:2 gewonnen.

Der FC Preußen Hamburg bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition 14. Bisher verbuchte der Gastgeber zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und neun Niederlagen. Daheim hat Preußen Hamburg die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Preußen Hamburg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 50 Gegentreffer fing.

Mit 21 Zählern aus 14 Spielen steht SCVM IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von SC Vier- und Marschlande IV.

Zuletzt lief es erfreulich für SCVM IV, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Aufpassen sollte Preußen Hamburg auf die Offensivabteilung von SC Vier- und Marschlande IV, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. SCVM IV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Preußen Hamburg.