Topspiel der Woche

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – SC Poppenbüttel (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Der SC Poppenbüttel trifft am Sonntag (11:30 Uhr) auf die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. SCALA II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Friedrichsgabe zuletzt mit 3:1 besiegt. Poppenbüttel gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den Hamburger SV IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel verbuchte der SCP einen 4:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der SC Alstertal-Langenhorn II belegt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit beeindruckenden 67 Treffern stellt der Absteiger den besten Angriff der Kreisliga 6.

Der SC Poppenbüttel rangiert mit 31 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die Zwischenbilanz von Poppenbüttel liest sich wie folgt: zehn Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Offensiv kann dem SCP in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Mit sechs Siegen in Folge ist SCALA II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Poppenbüttel dar. Der SC Alstertal-Langenhorn II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SCALA II vor. Poppenbüttel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn II zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SCP belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, SCALA II einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema