Hoisbütteler SV will weiter Boden gut machen

Kreisliga 6: Hoisbütteler SV – Farmsener TV (Freitag, 19:30 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der Hoisbütteler SV auf den Farmsener TV. Das Hoisbüttel gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Meiendorfer SV mit 3:2 und belegt mit 38 Punkten den ersten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb Farmsen dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen den SC Condor III ohne Punkte. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Das bisherige Abschneiden des Hoisbütteler SV: zwölf Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 51-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Gegenwärtig rangiert der FTV auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh beim Farmsener TV, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit fünf Siegen in Folge ist das Hoisbüttel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. In den letzten fünf Spielen schaffte Farmsen lediglich einen Sieg. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Hoisbütteler SV dar. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Hoisbüttel vor. Der FTV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Hoisbütteler SV zu stoppen. Mit dem Farmsener TV hat das Hoisbüttel einen auswärtsstarken Gegner (3-1-6) zu Gast. Gegen Farmsen sind für den Hoisbütteler SV drei Punkte fest eingeplant.