SV RW Wilhelmsburg gut in Form

Kreisliga 1: SV RW Wilhelmsburg – Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg (Samstag, 14:00 Uhr)

17. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist der SV RW Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. RW Wilhelmsburg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann die Vereinigung Tunesien gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 4:1. Damit liegt die Ver. Tunesien mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte RWW bei der Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg die volle Punktzahl eingefahren (5:3 ).

Der SV RW Wilhelmsburg belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: 13 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei RW Wilhelmsburg. Die Offensive von RWW in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Mehr als Platz sieben ist für die Vereinigung Tunesien gerade nicht drin. Acht Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Die Ver. Tunesien holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf.

13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV RW Wilhelmsburg dar. Von der Offensive von RW Wilhelmsburg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg muss einen Galatag erwischen, um gegen RWW etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Vereinigung Tunesien lediglich der Herausforderer.