WTSV II unter Zugzwang

Kreisklasse B5: Wedeler TSV II – TSV Uetersen (Sonntag, 13:30 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Wedeler TSV empfängt den TSV Uetersen. Letzte Woche gewann Wedel II gegen Cosmos Wedel III mit 3:1. Somit belegt WTSV II mit sieben Punkten den zwölften Tabellenplatz. Uetersen gewann das letzte Spiel gegen Holsatia Elmshorn III mit 8:1 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Uetersen hatte mit 5:2 gewonnen.

Der aktuelle Ertrag von Wedeler TSV II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Wedel II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 48 Gegentreffer fing.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz von Uetersen genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

In den letzten fünf Spielen schaffte WTSV II lediglich einen Sieg. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wedeler TSV II sein: Der TSV Uetersen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für Wedel II sicher keine leichte Aufgabe, da Uetersen elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.