Vorwärts Ost auf Aufholjagd

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – SV Vorwärts 93 Ost (Sonntag, 14:30 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr trifft der FC Neuenfelde auf den SV Vorwärts 93 Ost. Neuenfelde zog gegen den SV RW Wilhelmsburg am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Letzte Woche gewann Vorwärts Ost gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 6:4. Damit liegt der SV Vorwärts 93 Ost mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nach einem 3:3-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Der FCN bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition fünf. Neun Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.

Das bisherige Abschneiden von Vorwärts Ost: zehn Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Offensiv kann dem Gast in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der FC Neuenfelde befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Mit acht Siegen in Folge ist der SV Vorwärts 93 Ost so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Vorwärts Ost erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Insbesondere den Angriff von Neuenfelde gilt es für den SV Vorwärts 93 Ost in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FCN den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Vorwärts Ost belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der FC Neuenfelde einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle.