SVB im Aufwärtstrend

Bezirksliga Nord: SC Sperber – SV Bergstedt (Freitag, 19:30 Uhr)

24. November 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Sperber auf den SV Bergstedt. Gegen den TSC Wellingsbüttel sprang für Sperber zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Bergstedt dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 37 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem SC Sperber endete 1:2.

Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht Sperber derzeit auf dem achten Rang. Acht Siege und zwei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Mit 47 geschossenen Toren gehört der SC Sperber offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord.

Der SVB verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Prunkstück des SV Bergstedt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die passable Form von Bergstedt belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Von der Offensive von Sperber geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der SC Sperber bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SVB bislang zu überzeugen. Sperber steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Bergstedt bedeutend besser als die des SC Sperber.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Sperber

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Bergstedt

Noch keine Aufstellung angelegt.