Eimsbütteler TV im Aufwärtstrend

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – Eintracht Lokstedt (Freitag, 20:15 Uhr)

24. November 2016, 13:00 Uhr

Eintracht Lokstedt trifft am Freitag (20:15 Uhr) auf den Eimsbütteler TV. In der Liga musste sich der ETV jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den TuS Berne holte die Elf ein 1:1. Zuletzt spielte auch Lokstedt unentschieden – 0:0 gegen den Walddörfer SV. Im Hinspiel hatte der Eimsbütteler TV auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber belegt mit 33 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim ETV vier Pleiten. Der Eimsbütteler TV gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 24 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der ETV sehr selbstbewusst auftreten. Mit beeindruckenden 51 Treffern stellt der Eimsbütteler TV den besten Angriff der Bezirksliga Nord.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von EL derzeit nicht. Fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Eintracht Lokstedt holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Im Angriff von Lokstedt herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte EL den Ball im gegnerischen Tor unter.

Der ETV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die volle Punkteausbeute sprang für Eintracht Lokstedt in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Offensive des Eimsbütteler TV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der ETV im Schnitt. Dieses Spiel wird für Lokstedt sicher keine leichte Aufgabe, da der Eimsbütteler TV 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eintracht Lokstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)