HFC Falke II will weiter Boden gut machen

Kreisklasse B7: SV West-Eimsbüttel III – HFC Falke II (Freitag, 19:00 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

SV West-Eimsbüttel III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Reserve des HFC Falke zum Gegner. West-Eimsbüttel III musste sich am letzten Spieltag gegen Eintracht Lokstedt IV mit 4:6 geschlagen geben. Falke II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Gehörlosen SV mit 7:0 und belegt mit 40 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte der HFC Falke II vor eigenem Publikum mit 5:0 für sich entschieden.

Mit 14 ergatterten Punkten steht Wespe III auf Tabellenplatz elf. Vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.

Bislang fuhr Falke II 13 Siege, ein Remis sowie eine Niederlage ein. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal ging SV West-Eimsbüttel III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit fünf Siegen in Folge ist der HFC Falke II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Falke II dar. Aufpassen sollte West-Eimsbüttel III auf die Offensivabteilung des HFC Falke II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Sehr interessant ist die Frage, was Wespe III als Heimteam gegen Falke II ausrichten wird. Denn auswärts ist der HFC Falke II, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Falke II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des HFC Falke II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von SV West-Eimsbüttel III.

Mehr zum Thema