SC Poppenbüttel auf Aufholjagd

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – Bramfelder SV III (Samstag, 13:00 Uhr)

24. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SC Poppenbüttel auf den Bramfelder SV III. Poppenbüttel startete mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen den SV Friedrichsgabe aus der Winterpause und belegt mit 37 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz. Am Sonntag holte Bramfeld III drei Punkte gegen den TSV DuWo 08 (2:0). Der SCP hatte im Hinspiel beim Bramfelder SV III die Nase klar mit 7:0 vorn gehabt.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz des SC Poppenbüttel mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Angriffsreihe von Poppenbüttel lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 53 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Derzeit belegt Bramfeld III den ersten Abstiegsplatz. Vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Auswärtsbilanz des Bramfelder SV III ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. In der Defensive drückt der Schuh bei Bramfeld III, was in den bereits 49 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit acht Siegen in Folge ist der SCP so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Bramfelder SV III in den vergangenen fünf Spielen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Poppenbüttel – 15 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Poppenbüttel vor. Bramfeld III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCP zu stoppen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Poppenbüttel ist in der Tabelle besser positioniert als der Bramfelder SV III und aktuell zudem äußerst formstark.