Drochtersen-Assel gastiert bei BSV Rehden zum Rückrundenstart

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – SV Drochtersen-Assel (Samstag, 15:00 Uhr)

24. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der BSV SW Rehden auf den SV Drochtersen-Assel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zwar blieb der BSV Rehden nun seit neun Partien ohne Sieg. Gegen den VfB Lübeck trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Zuletzt holte Drochtersen-Assel dagegen einen Dreier gegen den ETSV Weiche Flensburg (2:1). Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Rehden belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zwei Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Im Angriff des BSV SW Rehden herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der BSV Rehden den Ball im gegnerischen Tor unter.

Der SV Drocht.-A. hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Nach 17 Spielen weiß der Gast sechs Siege, sieben Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Auf des Gegners Platz hat der SV Drochtersen-Assel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Mit nur elf Gegentoren hat Drochtersen-Assel die beste Defensive der Regionalliga Nord.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Rehden kann einfach nicht gewinnen. Die passable Form des SV Drocht.-A. belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Drochtersen-Assel als Favorit ins Rennen. Der BSV SW Rehden muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Drochtersen-Assel zu bestehen.

Mehr zum Thema