Bei HTS II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – Moorburger TSV (Dienstag, 18:30 Uhr)

28. November 2016, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft die Reserve des Harburger Türksport auf den Moorburger TSV. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Während der HTS II nach dem 5:0 über den SV Wilhelmsburg III mit breiter Brust antritt, musste sich Moorburg zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Der Harburger Türksport II hatte im Hinspiel beim MTSV die Nase klar mit 8:0 vorn gehabt.

Mit 26 ergatterten Punkten steht der HTS II auf Tabellenplatz fünf. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Moorburger TSV derzeit nicht. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. 12:41 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt lief es erfreulich für den Harburger Türksport II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den letzten fünf Spielen schaffte Moorburg lediglich einen Sieg. Mit acht Siegen gewann der HTS II genau so häufig, wie der MTSV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft des Moorburger TSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Harburger Türksport II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der HTS II ist in der Tabelle besser positioniert als Moorburg und aktuell zudem äußerst formstark.