Topspiel der Woche

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – TSV Reinbek (Freitag, 19:30 Uhr)

01. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Diese Woche ist die TSV Reinbek zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den SV Bergedorf-West auf dem Programm. Letzte Woche gewann Bergedorf-West gegen die Reserve des ETSV Hamburg mit 3:2. Damit liegt BeWe mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auch Reinbek dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Zehn Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den SV Bergedorf-West zu Buche. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Bei Bergedorf-West greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt BeWe die beste Defensive der Kreisklasse 2.

Die TSV Reinbek führt das Feld der Kreisklasse 2 mit 36 Punkten an. Das bisherige Abschneiden des Gasts: elf Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Bergedorf-West selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Reinbek tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Bergedorf-West befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Aufpassen sollte BeWe auf die Offensivabteilung der TSV Reinbek, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.