Spitzenspiel des 19. Spieltags in der Kreisliga 6

Kreisliga 6: Hoisbütteler SV – SC Alstertal-Langenhorn II (Freitag, 19:30 Uhr)

01. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der Hoisbütteler SV auf die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Das Hoisbüttel strich am Sonntag drei Zähler gegen den Hamburger SV IV ein (2:0). Letzte Woche gewann SCALA II gegen die Reserve des Rahlstedter SC mit 3:1. Damit liegt der SC Alstertal-Langenhorn II mit 40 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel feierte SCALA II einen 4:1-Erfolg.

Mit 44 Punkten steht der Hoisbütteler SV auf dem Platz an der Sonne. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: 14 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für das Hoisbüttel wie am Schnürchen (7-1-0). Der Hoisbütteler SV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Hoisbüttel.

Der SC Alstertal-Langenhorn II verbuchte insgesamt 13 Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 76 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Den Hoisbütteler SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. SCALA II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Die passable Form des Hoisbüttel belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Hoisbütteler SV hat den SC Alstertal-Langenhorn II im Nacken. Der Absteiger liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem Hoisbüttel. Besonderes Augenmerk sollte SCALA II auf die Offensive des Hoisbütteler SV legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema