Krisenteam will punkten

Kreisklasse 3: TuS Berne III – FC Dynamo Hamburg (Samstag, 12:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FC Dynamo Hamburg nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TuS Berne III? Am vergangenen Sonntag ging Berne III leer aus – 2:4 gegen Sporting Clube. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Dynamo mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des Willinghusener SC. Das TuS III hatte im Hinspiel bei Dynamo die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des TuS Berne III derzeit nicht. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber acht Pleiten. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Berne III: Von den insgesamt 14 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt.

Mit 21 Zählern aus 16 Spielen steht der FC Dynamo Hamburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Angriffsreihe des FC Dynamo lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 55 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Das TuS III entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Dynamo kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich dreimal die Punkte. Aufpassen sollte der TuS Berne III auf die Offensivabteilung des FC Dynamo Hamburg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.