Krisenteam will punkten

Kreisklasse 1: SV Wilhelmsburg III – RW Wilhelmsburg II (Sonntag, 10:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Nach elf Partien ohne Sieg braucht der SV Wilhelmsburg III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve von RW Wilhelmsburg. Der SVW III zog gegen die Zweitvertretung des Harburger Türksport am letzten Spieltag mit 5:0 den Kürzeren. Auch RWW II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:5 als Verlierer im Duell mit dem FFC 08 Osman Bey hervor. Das Hinspiel hatte der SV Wilhelmsburg III bei RW Wilhelmsburg II mit 3:0 für sich entschieden.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SVW III derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 88 Gegentreffer fing.

Mit vier ergatterten Punkten steht RWW II auf Tabellenplatz 13. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. RW Wilhelmsburg II entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Der SV Wilhelmsburg III liegt RWW II dicht auf den Fersen und könnte RW Wilhelmsburg II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Wilhelmsburg III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)