Börnsen II auf Aufholjagd

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – SV Börnsen II (Sonntag, 12:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Börnsen trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe. Die 13. Saisonniederlage kassierte der SVNA II am letzten Spieltag gegen die TSV Reinbek. Börnsen II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Reinbek mit 2:0 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Gelingt dem SV Nettelnburg/Allermöhe II gegen den SVB II die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der SVNA II rangiert mit elf Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 19 Treffer markierte der SV Nettelnburg/Allermöhe II – kein Team der Kreisklasse 2 ist schlechter.

Bislang fuhr der SV Börnsen II elf Siege, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVNA II in den vergangenen fünf Spielen. Mit fünf Siegen in Folge ist Börnsen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Absteiger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der SV Nettelnburg/Allermöhe II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SVB II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Börnsen II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Börnsen II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SVNA II.