Poppenbüttel will Serie ausbauen

Kreisliga 6: SC Condor III – SC Poppenbüttel (Sonntag, 13:15 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Condor III auf den SC Poppenbüttel. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Condor III gegen den SV Friedrichsgabe. Letzte Woche gewann Poppenbüttel gegen den Bramfelder SV III mit 5:3. Somit belegt der SCP mit 40 Punkten den vierten Tabellenplatz. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SC Poppenbüttel einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Gegenwärtig rangiert der SC Condor III auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit 56 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga 6.

Bislang fuhr Poppenbüttel 13 Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 58 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Den SCP scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die passable Form des SC Poppenbüttel belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Condor III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Poppenbüttel kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. In der Fremde ruft der SCP die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SC Condor III? Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Poppenbüttel als Favorit ins Rennen. Condor III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Poppenbüttel zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Condor III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Poppenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.