VSG will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – Meiendorfer SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der VSG Stapelfeld auf die Zweitvertretung des Meiendorfer SV. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Stapelfeld strich am Samstag drei Zähler gegen die Reserve des TSC Wellingsbüttel ein (2:1). Auf heimischem Terrain blieb Meiendorf II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 3:6-Pleite gegen den Ahrensburger TSV ohne Punkte. Im Hinspiel siegte der MSV II bereits sehr deutlich mit 5:2.

Im Tableau ist für den VSG mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 18 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite.

Der Meiendorfer SV II hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Die Bilanz des Gasts nach 18 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und neun Pleiten zusammen. Zuletzt lief es erfreulich für den VSG Stapelfeld, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nur einmal ging Meiendorf II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Stapelfeld sein: Der MSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte des Meiendorfer SV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VSG. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VSG Stapelfeld

Noch keine Aufstellung angelegt.

Meiendorfer SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.