Krisenteam will punkten

Regionalliga Nord: SV Eichede – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Hamburger SV trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf SV Eichede. Eichede zog gegen den VfB Oldenburg am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Gegen den TSV Havelse sprang für den HSV II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Das Hinspiel zwischen dem Hamburger SV II und SVE endete 2:3.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert SV Eichede das Tabellenende der Regionalliga Nord. Bislang fuhr der Gastgeber einen Sieg, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der HSV II führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Eichede entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss SVE im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Hamburger SV II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. SV Eichede bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der HSV II bislang zu überzeugen. Eichede muss einen Galatag erwischen, um gegen den Hamburger SV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SVE lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema