Niendorf IV will punkten

Kreisklasse B7: Niendorfer TSV IV – FC Hamburger Berg II (Sonntag, 16:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 12:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des FC Hamburger Berg nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Niendorfer TSV IV? In der Liga musste sich Niendorf IV jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den 1. FC Eimsbüttel III holte die Elf ein 1:1. Zwar blieb der Hamburger Berg II nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen USC Paloma IV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Mit 21 gesammelten Zählern hat NTSV IV den siebten Platz im Klassement inne. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Niendorfer TSV IV sind zwölf Punkte aus neun Spielen.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des FC Hamburger Berg II derzeit nicht. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast acht Pleiten. Lediglich sechs Punkte stehen für den Hamburger Berg II auswärts zu Buche. Im Sturm des FC Hamburger Berg II stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Hintermannschaft des Hamburger Berg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Niendorf IV mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Niendorfer TSV IV

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Hamburger Berg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)