ASV II auswärtsstark

Kreisklasse B2: VSG Stapelfeld II – ASV Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

08. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Reserve von VSG Stapelfeld auf die Zweitvertretung von ASV Hamburg. Stapelfeld II musste sich im vorigen Spiel Escheburger SV II mit 6:2 beugen. Gegen Lauenburger SV II sprang für ASV II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1).

VSG Stapelfeld II bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition 13. Fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Stapelfeld II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 60 Gegentreffer fing.

Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 38 Punkte das Konto von ASV Hamburg II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Das bisherige Abschneiden des Gasts: elf Siege, fünf Punkteteilungen und ein Misserfolg. Auch nach acht Auswärtsspielen ist ASV II weiterhin ohne Niederlage. VSG Stapelfeld II ist also gewarnt. Offensiv sticht ASV Hamburg II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

In den letzten fünf Spielen ließ sich ASV II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. ASV Hamburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Mehr als vier Tore pro Spiel muss Stapelfeld II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: ASV II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für ASV Hamburg II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von ASV II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von VSG Stapelfeld II.