Hat Inter 2000 die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Süd: Inter 2000 – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des SC Vier- und Marschlande zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Inter 2000 auf dem Programm. Inter 2000 erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:3 als Verlierer im Duell mit dem SVS Mesopotamien hervor. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SCVM II kürzlich gegen Zonguldakspor zufriedengeben.

Inter 2000 rangiert mit 25 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Der Gastgeber verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Aufsteiger holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Mit 24 ergatterten Punkten steht der SC Vier- und Marschlande II auf Tabellenplatz sieben. Sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Auf fremden Plätzen läuft es für den SCVM II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Inter 2000. Der SC Vier- und Marschlande II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Ins Straucheln könnte die Defensive von Inter 2000 geraten. Die Offensive des SCVM II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.