Setzt Haak Bir den Trend fort?

Kreisklasse 3: FC Haak Bir – FC Dynamo Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der FC Haak Bir auf den FC Dynamo Hamburg. Während Haak Bir nach dem 3:0 über den FC Veddel United mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Dynamo zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der FC Haak Bir auswärts einen 6:2-Sieg davongetragen.

Mit 40 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Nach 17 Spielen weiß Haak Bir 13 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC Haak Bir wie am Schnürchen (7-1-0).

Dynamo rangiert mit 21 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Die Bilanz des Gasts nach 17 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, drei Remis und acht Pleiten zusammen. Der FC Dynamo Hamburg holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Die letzten Resultate von Haak Bir konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der FC Dynamo kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich dreimal die Punkte. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Haak Bir vor. Dynamo muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Haak Bir zu stoppen. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Haak Bir. Der FC Dynamo Hamburg bleibt die Rolle des Herausforderers.