Ilinden 1903 will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – Ilinden 1903 Makedonija (Sonntag, 10:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Hamburger SV V mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Ilinden 1903 Makedonija. Der HSV V musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des Farmsener TV mit 0:1 geschlagen geben. In der Liga musste sich Ilinden 1903 jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Zweitvertretung des TuS Berne holte die Elf ein 1:1. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Hamburger SV V derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 14 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt.

Mit 17 gesammelten Zählern hat Ilinden den elften Platz im Klassement inne. In der Fremde sammelte der Gast erst sieben Zähler. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Absteiger in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Zuletzt lief es erfreulich für Ilinden 1903 Makedonija, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Wenn der HSV V den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Hamburger SV V (50). Aber auch bei Ilinden 1903 Makedonija ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (47).