Setzt FTSV III den Trend fort?

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Lorbeer-Rothenburgsort gegen FTSV Altenwerder III in die Erfolgsspur zurückfinden. Während Altenwerder III nach dem 6:0 über den Störtebeker SV mit breiter Brust antritt, musste sich der FTSV Lorbeer zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Mit 25 Zählern aus 18 Spielen steht FTSV III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. FTSV Altenwerder III holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Lorbeer steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Der Lorbeer-Rothenburgsort holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. 38:57 – das Torverhältnis des FTSV Lorbeer spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Altenwerder III. FTSV III hat Lorbeer im Nacken. Der Lorbeer-Rothenburgsort liegt im Klassement nur vier Punkte hinter FTSV Altenwerder III. Ins Straucheln könnte die Defensive von Altenwerder III geraten. Die Offensive des FTSV Lorbeer trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.