Pflichtaufgabe für SC Vier- und Marschlande IV

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – SC Vier- und Marschlande IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Dezember 2016, 12:00 Uhr

Der FC Preußen Hamburg empfängt SC Vier- und Marschlande IV. Preußen Hamburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:11 als Verlierer im Duell mit dem FC Haak Bir hervor. SCVM IV dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Hamburg mit 2:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte SC Vier- und Marschlande IV einen deutlichen 5:2-Sieg verbucht.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des FC Preußen Hamburg derzeit nicht. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und elf Pleiten zutage. Die Ausbeute der Offensive ist bei Preußen Hamburg verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

SCVM IV weiß sieben Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Preußen Hamburg lediglich einmal die Optimalausbeute. Die passable Form von SC Vier- und Marschlande IV belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Preußen Hamburg sein: SCVM IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der FC Preußen Hamburg muss einen Galatag erwischen, um gegen SC Vier- und Marschlande IV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Preußen Hamburg lediglich der Herausforderer.