Die Zahlen sprechen für Willinghusen II

Kreisklasse 3: Willinghusener SC II – FC Preußen Hamburg (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft die Reserve des Willinghusener SC auf den FC Preußen Hamburg. Gegen den FC Dynamo Hamburg kam Willinghusen II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Jüngst brachte der FC Haak Bir Preußen Hamburg die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Mit 21 Zählern aus 15 Spielen steht der WSC II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Willinghusener SC II sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Mit neun Punkten auf der Habenseite steht der FC Preußen Hamburg derzeit auf dem 14. Rang. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Auf Preußen Hamburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der FC Preußen Hamburg bereits 63 Gegentreffer hinnehmen.

Die volle Punkteausbeute sprang für Willinghusen II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Preußen Hamburg nur einen Sieg zustande. Die Hintermannschaft des FC Preußen Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des WSC II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Preußen Hamburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC Preußen Hamburg nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als der Willinghusener SC II.