VfL 93 Hamburg II auswärtsstark

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – VfL 93 Hamburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SV Krupunder-Lohkamp auf die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lohkamp auf eigener Anlage mit 0:3 Inter Eidelstedt geschlagen geben musste. Letzte Woche gewann der VfL 93 II gegen den Bahrenfelder SV 19 mit 3:1. Damit liegt der VfL 93 Hamburg II mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel watschte der VfL 93 II den SVL mit 7:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Im Tableau ist für den SV Krupunder-Lohkamp mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Lohkamp holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und neun Niederlagen. 35:55 – das Torverhältnis des SVL spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der VfL 93 Hamburg II förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Krupunder-Lohkamp lediglich einmal die Optimalausbeute. Der VfL 93 II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Aufpassen sollte Lohkamp auf die Offensivabteilung des VfL 93 Hamburg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Viele Auswärtsauftritte des VfL 93 II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SVL.

Der SV Krupunder-Lohkamp muss einen Galatag erwischen, um gegen den VfL 93 Hamburg II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Lohkamp lediglich der Herausforderer.