Verlieren verboten

Kreisliga 6: Farmsener TV – Rahlstedter SC II (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Farmsener TV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des Rahlstedter SC. Am letzten Spieltag kassierte Farmsen die elfte Saisonniederlage gegen den Ahrensburger TSV. Das letzte Ligaspiel endete für Rahlstedt II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Friedrichsgabe. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Der FTV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste.

Gegenwärtig rangiert der RSC II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz des Gasts nach 18 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und elf Pleiten zusammen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Rahlstedter SC II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler.

In den letzten fünf Spielen schaffte Rahlstedt II lediglich einen Sieg. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.