Zurück zum Verein des Herzens: Benjamin Mc Cash Davis verstärkt FCS

Auch Arslan und Murtezani kehren an den Kiesbarg zurück

29. Dezember 2016, 19:37 Uhr

Einer von drei altbekannten Neuen am Kiesbarg: Benjamin Mc Cash Davis. Foto: FCS

Der FC Süderelbe kann in den verbleibenden Spielen in der Restsaison der Oberliga auf gleich drei neue Spieler bauen. Wobei: So neu sind die Gesichter des Trios, das die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper verstärkt, gar nicht. Alle drei Spieler trugen in der Vergangenheit schon einmal den FCS-Dress.

Mit Benjamin Mc Cash Davis kommt ein Spieler zurück, der vor und in der Aufstiegssaison 2014/2015 zu den Leistungsträgern beim FC Süderelbe zählte. "Ich hoffe, ich kann meinem Herzensverein im Kampf um den Klassenerhalt weiterhelfen. Nach Abschluss meines Studiums will ich noch einmal auf Top-Niveau Fussball spielen. Ich danke den Verantwortlichen des FCS, dass sie mir hierzu die Gelegenheit geben", erklärt der 27-Jährige, der zuletzt dem Kader des Kreisligisten FC Musa angehörte.

"Benjamins Offensivkraft trug vor Jahren zum Aufstieg in die Oberliga Hamburg bei. Er ist ein absoluter Teamplayer und wird unserem Team durch sein Engagement sicher weiterhelfen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins zur Verpflichtung des Rückkehrers, in der der FCS zudem bekanntgibt, dass mit Sedat Arslan (früher FC Türkiye, Dersimspor und Inter 2000) sowie Blerim Murtezani (zuletzt Klub Kosova) ebenfalls zwei schon bekannte Gesichter an den Kiesbarg zurück kommen und die Mannschaft in der Rückrunde verstärken.