Wandsetal „vermehrt“ Optionen im Sturm

Vier Neuzugänge im Sportpark Hinschenfelde

16. Januar 2017, 11:37 Uhr

Benjamin Vermehren (li.) wechselt von Billstedt-Horn zum klassentieferen TSV Wandsetal. Foto: noveski.com/Herzog

Der TSV Wandsetal befindet sich in Lauerstellung. Als Rang-Zweiter der Kreisliga 4 mussten die Mannen von Cheftrainer Marc Gruber nur dem FC Bingöl den Vortritt lassen. Doch auch Fatihspor ist den Hinschenfeldern dicht auf den Fersen – und hat wie Bingöl noch eine Partie mehr in der Hinterhand. Um den Titel-Dreikampf, wie es aktuell den Anschein hat, am Ende zu seinen Gunsten zu entscheiden, hat Wandsetal nun noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen.

Per Pressemitteilung gibt Liga-Obmann Rüdiger Görtz bekannt:

Wandsetal hat für den Endspurt um den Aufstieg nachgelegt. Es konnten in der Winterpause vier neue Spieler verpflichtet werden. Es gelang, mit Benny Vermehren den effektivsten Stürmer des Bezirksligisten Billstedt-Horn zu holen. Er hatte schon ein Probetraining bei den Landesligisten Bramfelder SV und Vorwärts/Wacker absolviert, bevor er sich jetzt für Wandsetal entschied. Vermehren soll die Offensivabteilung der Liga verstärken, die mit 72 Treffern ohnehin zu den besten aller Kreisligen zählt. Mit ihm von Billstedt-Horn kommt Jeff Drawert, der im defensiven Mittelfeld beheimatet ist. Die Defensive sollen Marcel Perkuhn und Lukas Müller verstärken. Müller kommt vom TV Stuhr, Aufstiegsaspirant in der Bezirksliga Hannover. Marcel Perkuhn hat in NRW bereits Landesliga-Erfahrung bei Viktoria Goch gesammelt. Zuletzt spielte er beim abstiegsbedrohten Kreisligisten Uedemer SV.“

Auch Trainer Marc Gruber freut sich über seine Neuzugänge: „Die Spieler bilden zum bisherigen Kader sowohl Verstärkungen als auch Alternativen. Jetzt müssen sie nur möglichst schnell in das Mannschaftsgefüge integriert werden.“