H96 II unter Zugzwang

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – SV Eichede (Samstag, 13:00 Uhr)

09. Februar 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung von Hannover 96 auf SV Eichede. Gegen den VfB Oldenburg sprang für H96 II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Am letzten Spieltag nahm Eichede gegen den TSV Havelse die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte Hannover 96 II bei SVE die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von H96 II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (1-5-4). Mit 27 Zählern aus 19 Spielen steht Hannover 96 II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Nur einmal ging H96 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison von Hannover 96 II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht H96 II sieben Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte SV Eichede erst fünf Zähler für sich. Mit lediglich neun Zählern aus 20 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. 14:48 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Eichede lediglich einmal die Optimalausbeute.

Besonderes Augenmerk sollte SVE auf die Offensive von Hannover 96 II legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Dieses Spiel wird für SV Eichede sicher keine leichte Aufgabe, da H96 II 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema