Drochtersen-Assel fordert Lübeck heraus

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – VfB Lübeck (Freitag, 19:30 Uhr)

16. Februar 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der SV Drochtersen-Assel auf den VfB Lübeck. Gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder sprang für Drochtersen-Assel zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Zuletzt spielte auch Lübeck unentschieden – 1:1 gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Der SV Drocht.-A. gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 19 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Der SV Drochtersen-Assel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Prunkstück von Drochtersen-Assel ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SV Drocht.-A. weiß sechs Siege, acht Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Nach 20 gespielten Runden zieren bereits 36 Punkte das Konto des VfB und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste der VfB Lübeck bislang hinnehmen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Lübeck nur einen Sieg zustande. Zehn Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den VfB zu Buche. Der SV Drochtersen-Assel steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB Lübeck bedeutend besser als die von Drochtersen-Assel.

Mehr zum Thema